Hier finden Sie uns:

CIZ Augsburg

Beethovenstrasse 2

86150 Augsburg

 

Rufen Sie einfach an:

0821 / 540 4740

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Christliches Integrationszentrum Augsburg e.V.
Christliches Integrationszentrum Augsburg e.V. 

Veranstaltungen

 

 

 

 

Wir feiern 70 Jahre Staat Israel. Das ist ein besonderer Geburtstag, den wir in Augsburg gemeinsam mit vielen Städten feiern. 

 

 

 

Wir erklären, dass wir das Andenken an den Holocaust und die Stimme der Überlebenden ehren und mit ihnen in der Erinnerung an das schreckliche Geschehen  des Holocaust zusammenstehen.

 

 

CIZ e.V. und der Israelkreis Augsburg fühte am 20.10.2013 in Augsburg den Marsch des Lebens, der eine Gegenbewegung zu den Todesmärschen sein soll, durch.

 

Die Todesmärsche wurden gegen Ende des Zweiten Weltkrieges durchgeführt, damit die KZ-Gefangenen und Zwangsarbeiter von den anrückenden amerikanischen Truppen nicht befreit werden konnten.

 

Auch in Augsburg wurden 400 jüdische Frauen, die in Kriegshaber in Rüstungsfirmen arbeiten mussten, deportiert. In Kriegshaber haben wir am Sonntag, den 20.10.2013 den Marsch des Lebens durchführt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christl. Integrations-Zentrum